Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag

„Menschliche Größe erwächst aus den Bemühungen um das Glück anderer Menschen. Man kann sich nur dann als wahrhaft menschlich bezeichnen, wenn man sich dem Glück von Freunden und Mitmenschen widmet.“

Daisaku Ikeda

Soziales Engagement wird bei uns groß geschrieben. Nicht nur nehmen – auch mal geben: Dies haben wir in den letzten Jahren immer so gehalten und viele große und kleine Projekte unterstützt.

Doch ein Projekt liegt uns momentan ganz besonders am Herzen. Wir durften für Familie Fischer aus Lottstetten im Jahre 2003 ihr Traumhaus bauen. Leider haben sich die Anforderungen an dieses Traumhaus stark verändert. Familie Fischer kam mit dem Wunsch das Haus umzubauen zu uns. Der Grund hierfür ist leider ein sehr trauriger. Ihr Sohn Jeremy ist sehr krank und hat eine starke Behinderung, die das komplette Leben der Familie überschattet. Gerade der nun nicht mehr passende Grundriss im Erdgeschoss macht das Leben der Familie noch schwerer als es sowieso schon ist.

Es ist dringend erforderlich, dass das Haus umgebaut und erweitert wird und Jeremy so am Leben der Familie teilnehmen kann. Dass er einen eigenen Platz im Erdgeschoss bekommt und dass vor allem auch ein Bad geschaffen wird in dem er angemessen gepflegt werden und sich wohl fühlen kann. All das ist derzeit nicht möglich und der nunmehr 8 Jahre alte Jeremy muss die Treppe nach oben ins Bad getragen werden, was körperlich einfach nicht mehr zu schaffen ist.

Wir als Schneider Hausbau werden auf jegliches Honorar verzichten und Familie Fischer mit all unseren Möglichkeiten unterstützen. Ebenso haben bereits zahlreiche Handwerksbetriebe ihre Hilfe zugesagt und erbringen ihre Leistungen sogar teilweise kostenneutral. Der Umbau kostet ca. 80.000 €, deshalb unsere Bitte heute an Sie: helfen Sie uns den Umbau zu realisieren. Jeder noch so kleine Betrag bringt uns unserem Ziel näher. Nicht nur wir danken Ihnen schon heute!

Folgende Fimen sind bereits mit dabei und helfen uns:

Mit keinem Geld der Welt kann man Gesundheit kaufen, aber zumindest kostspielige Therapiehilfen, die von der Krankenkasse nicht gestützt werden, beschaffen.
Privatspendenkonto Hilfe für Jeremy. Die Spende ist freiwillig und von der Steuer nicht absetzbar.
Herzlichen Dank.

Sparkasse Hochrhein / Filiale Lottstetten
BLZ: 684 522 90
Kto.Nr: 1000543916
IBAN: DE49 6845 2290 1000 5439 16
BIC: SKHRDE6WXXX

Jeremy Fischer

HOME     SITEMAP     IMPRESSUM     DATENSCHUTZ

Schneider Hausbau GmbH
Kampitschstr. 35
78628 Rottweil a.N.

Fon (0741) 94 94 028
Fax: (0741) 94 94 504
info (at) schneider-hausbau.de